Hamster,Katze & Co
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hamster,Katze & Co

Dies ist ein Forum für Leute die Hamster, Katzen, Hunde usw. sehr lieben.Beitreten, wenn ihr wollt :)


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Krankheiten und fehlende Körperteile

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Krankheiten und fehlende Körperteile Empty Krankheiten und fehlende Körperteile Mo Jan 04, 2010 6:54 pm

salamipizza

salamipizza
Hi ihr!
Ich war über Silvester eine Woche im Urlaub. Samstag kamen wir wieder hier zu hause an und da erwartete mich einiges...
Meinem Kater geht es gar nicht gut. Ich habe ja schon gesagt, dass man ihm langsam sein Alter ganz schön ansieht, aber jetzt ist er noch ausgehungerter. Das war erst mal alles, er war sehr dünn und sein Fell irgendwie stumpf. Später am Abend dann hat er angefangen ganz schwer zu atmen, was immer schlimmer wurde. Samstag Abend war's am schlimmsten, da hat er sogar den Mund offen gehabt, um besser Luft zu bekommen. Am Sonntag war es dann immer mal schlechter und mal besser mit dem Atmen, aber leider war er total schlapp und hat nichts anderes gemacht, als zu schlafen und bewegungslos rumzusitzen. Normalerweise ist zB seine Schwanzspitze immer in Bewegung, aber sogar die war still. Außerdem wollte er nichts fressen und nichts trinken. Alles in allem also ein eindeutig kranker Kater. pale Crying or Very sad
Heute waren wir mit ihm beim Tierarzt, wo er geröntgt wurde. Auf dem Röntgenbild sah man, dass die Lunge alles andere als gut aussieht. Sie war quasi kaum zu sehen, weil sie so voll ist mit... ja, mit was... Wasser? Tumoren? Man weiß es nicht.
Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten: 1. er hat eine sehr schwere Lungenentzündung.
2. er hat im Alter plötzlich Asthma bekommen
3. Er hat Tumore, das wre natürlich das schlimmste.
Er hat jetzt ein Antibiotikum und Cortison bekommen. Jetzt heißt es "Kater beobachten!"
Wenn es ihm gegen Ende der Woche langsam besser geht, dann hat er enie Lungenentzündung. Wenn es ihm sehr schnell und plötzlich viel besser geht, dann ist er Asthmatiker. Wenn sich gar nichts bessert, dann sind es Tumore und er wird eingeschläfert Crying or Very sad
So, jetzt das merkwürdige. Kaum waren wir zu hause, geht es ihm viel besser. Das kann eigentlich gar nicht sein, auch wenn er Asthma hat. :*schulterzuck*
Er ist viel wacher, putzt sich wieder und frisst und trinkt wieder. Die Atmung ist auch schon deutlich besser geworden.
Drückt die Daumen, dass das so weiter geht!! Ich hab echt Schiss...

Mikesch ist aber nicht das einzige Sorgenkind.
Eine meiner Ratten, Rod, macht Atemgeräusche. Kacke, kacke, kacke.... ich befürchte, dass es Tumore sind. (Ratten bekommen naheuzu immer Tumore)
Morgen geh ich mit ihm zum Tierarzt.
Überhaupt scheint meine 1wöchige Abwesenheit den Stinkern nicht gut getan zu haben. Sie sind alle ziemlich dünn, Farin fehlt eine Kralle und auch das kleine Bela-Mäuschen hat "Kriegsverletzungen"

*seufz* Ich bin etwas fertig momentan.
Und dann fängt auch noch die Schule übermorgen wieder an...

BeFaRo

BeFaRo
Oh Gott..
also ich hoffe das es allen bald besser geht!!
Mein Kater war früher auch so wenn wir im Urlaub waren - hat er kaum bis gar nicht gegessen, wenn wir wieder da waren war er wieder putz munter.
Ich hoff einfach für dich das er einfach nur Asthma hat, was eigentlich auch schon schlimm ist. Ich drück dir die daumen das er kein Tumor hat und auch keine Lungenenzündung, das man ihn einschläfern muss. Sad

Lila macht auch Athemgeräusche. Die Vorbesitzer waren mit ihr beim Arzt, aber das war bei ihr nichts schlimmes, das gehörte nunmal zu ihr ist nichts ernsthaftes gewesen zum Glück - naja meine sind ja auch noch sehr jung.
Und ja Tumore kriegen sie alle, wurden ja schließlich bis dahin gezüchtet glaub ich. -.- So liebe Tiere, für viel zu kurzer Zeit.

Ist es schlimm wen Farin mein dicker Farin Sad ne Kralle fehlt? Muss ja weh tun, aber ist das nun ein hinderniss das er nicht mehr klettern kann?

Oh man. Alles nur weil du nicht da warst. Deine Tiere sind ja anscheind sehr sehr anghänglich und auf dich bezogen.

Ich hoff das es bald allen wieder besser geht. und das es kein Tumor ist.


Berichte ja weiter wenn etwas passieren sollte O.O

salamipizza

salamipizza
Das scheinen Kater so an sich zu haben ^^
Mikesch war auch immer erst mal ein paar Tage total beleidigt, wenn wir wieder da waren. Aber jetzt hat er halt die komische Lunge..
Ich hab ihm grad nochmal ein bisschen Katzenmilch angeboten und die hat er ganz getrunken. Irgendwas passt ihm nich, ich glaub, er will raus. Rolling Eyes
Er ist ja Freigänger, aber wir haben ihn jetzt im Haus eingesperrt. Gerade wenn er ne Lungenentzüdung haben sollte, ist Kälte sicher nicht gerade förderlich. Jetzt liegt er auf meinem Schreibtisch und verhindert,d ass ich richtig an die Tastatur komme...

Ich hatte auch schonmal n Rättel mit Atemgeräuschen und das waren dann leider Tumore. So eine Scheiße...

Nö der kommt sehr gut damit zurecht ^^ Man merkt es ihm gar nicht an. Sieht man eigentlich auch nicht. Ich werd mal versuchen, ein Bild davon zu machen.

BeFaRo

BeFaRo
Ja, Eddy war auch immer so - erst freut er sich das man da ist ist total schmusig dann kommt die beleidigte leberwurst phase und dann isser wieder vertraut. ^^ Aber trotzdem doof, ich hoffe nicht das schlimmste.
Wie alt ist Mikesch denn? Surprised

Also die Vorbesitzer waren mit Lila beim Arzt und der hatte halt geschrieben sind atemgeräusche aber harmlose ohne hintergedanke...


Das sowas immer urplötzlich komm muss Sad

salamipizza

salamipizza
Dass sowas überhaupt kommen mus... Crying or Very sad

Mikesch ist jetzt 11.

July

July
Admin
hm naja 11 ist ja schon ein ordentliches alter aber bei einer guten fürsorge brauchst du dir ja keine großen gedanken machen weil das ja nicht seeehr alt ist Wink
Meine Kira schnarcht irgendwie immer Very Happy Aber das stört sie nicht weiter nur halt manchmal mich beim einschlafen.. Laughing
Ich hoffe auch das das nichts schlimmes ist ! Aber wenn es ihm so schnell besser geht glaube und hoffe ich nicht das das was ernsthaft böses ist Rolling Eyes

https://hamster-katze-und-co.forumieren.de

salamipizza

salamipizza
Da es dem Kater immernoch so geht wie gestern, also deutlich besser, ist es wohl nichts tumoröses. Ob er Asthma oder ne Lungenentzündung hat, weiß man nich. Das werden wir in ca 2 Wochen wissen.

Sooo... komme grad vom TA. Als sie Rod abhörte sagte sie:"Oh... der macht ja fast dem Kater Konkurrenz!" Wink Die GEräusche sind also wirklich ziemlich heftig. Ich hab ein Antibiotikum bekommen, was ich ihm jetzt eine Woche lang 2 mal tägl. geben muss und das wird wohl hoffentlich wirken.

salamipizza

salamipizza
Scheiße ey!!!
Ich komm grad von ner Party nach Hause und was seh ich da? Nen hechelnden Kater!
Als ich im Bad war, LAG ER AUF DEM BODEN davor und hat nur gehechelt.
kacke... No Sad Sad Sad

July

July
Admin
ach du scheiße !!!!!!
Gaaaaaaaanz schnell arzt sag ich nur !!!
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück das es nichts dramatisches ist..
Ich meine,er ist ja jetzt nicht sehr alt ne? Sad

https://hamster-katze-und-co.forumieren.de

salamipizza

salamipizza
Der Kater macht mich einfach fertig.
Das gestern hat eindeutig bewiesen, dass er Asthma hat. *sfz*
Es geht ihm jetzt wieder gut. Bis 5 Uhr nachts hatte er diesen Anfall, dann saß er wieder ruhig in der Gegend rum.

July

July
Admin
hm..
gibts dagegen ein medikamend bsonders für Tiere ?
Weil das ist für ihn ja schlimm wennd as jetzt öfter passieren muss..!

https://hamster-katze-und-co.forumieren.de

salamipizza

salamipizza
Ja klar!
Er bekommt ab morgen täglich Tabletten dagegen. Dann wird er keine Anfälle mehr haben

DupMim

DupMim
Gute Besserung!

July

July
Admin
Das ist gut ! Gute besserung kleiner Mikesch Wink

https://hamster-katze-und-co.forumieren.de

BeFaRo

BeFaRo
Oh gott. o.o


Gute besserung an beide!
Wie geht es denn jetzt Rod?

salamipizza

salamipizza
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass ich keine Geräusche mehr gehört hab. ALso war es wohl tatsächlich nur ne Erkältung ^^
Und er nimmt sooo brav die Medizin cheers

17Krankheiten und fehlende Körperteile Empty Re: Krankheiten und fehlende Körperteile Mo Jan 11, 2010 10:35 pm

July

July
Admin
das sind gute neuhigkeiten ! Wink
ich hoffe es geht ihm bald wieder zu 100 % gut Very Happy

https://hamster-katze-und-co.forumieren.de

salamipizza

salamipizza
Arrg... jetz hat Bela den gleichen Mist Rolling Eyes

Dem Kater geht's übrigens immernoch top! Smile

July

July
Admin
super für den Mikesch Very Happy

https://hamster-katze-und-co.forumieren.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten